Elektronische eRechnung

Ein rechtsgültiger elektronischer Dokumentenaustausch gewinnt immer mehr an Bedeutung und wird künftig unabdingbar werden. Nur eine „wahre“ elektronische Signatur die die aktuell geltenden Signaturgesetze, Umsatzsteuergesetze und Verordnungen entspricht wird von Finanzbehörden anerkannt. Unsere elektronische eRechnung erfüllt sämtliche Anforderungen für Ihre eRechnungen. Desweiteren bietet Sie Ihnen eine Fülle an Möglichkeiten mit dem Ziel der Kosteneffizienz und Übersicht.

        Vorteile für Rechnungssteller

      • Papierhandling entfällt durch Digitalisierung
      • Einzelrechnungen ohne Papierverwendung automatisiert bereit stellen
      • Einzelrechnung mit Benutzerinteraktion (Preview)
      • Große Druckvolumen sind automatisiert über Sammelrechnungen möglich (ohne Benutzereingabe)
      • Batchläufe / Stapelversand
      • Automatisierung der Signatur
      • Einzelsignatur
      • Signatur eines Rechnungsstapel
      • Direkte Nutzung aus der BüroWARE ERP

 

 

        Vorteile für Rechnungsempfänger:

      • Anbindung von allen Geschäftspartnern möglich. Keine aufwendigen Projekte erforderlich.
      • eRechnungen konform nach gesetzlicher Vorgaben gem. Sig. Gesetz, rechtssicher, Vorsteuer abziehbar.
      • Belege als PDF oder im TIFF-Format. Senderseitig abgefragte XML-Informationen nach Vorgaben des Empfängers möglich. Die Basis für eigene Workflows zur Rechnungsprüfung oder Bestellannahme.
      • Komplett papierfrei. Die Belegeingänge sind direkt ohne Scan- und OCR-Prozess archivierbar.
      • Software für Archivierung, Konvertierung, Download sowie Signatur- und Verifikationsleistungen sind enthalten. gotomaxx Portal bietet eine sorgfältig aufeinander abgestimmte Lösung!